Eyecatcher

Schülerverwaltung (SV)


  • Jean Matthias Dilg – Schülersprecher
  • Julius Kauffeld – Stellvertretender Schülersprecher
  • Patrick Schulz – erweiterte SV
  • Meike Schulz – erweiterte SV
  • Kevin Sennhenn – erweiterte SV

Hi, wir sind die Schülerverwaltung, oder kurz SV, im aktuellen Schuljahr. Als SV ist es unsere Aufgabe, uns für die Interessen aller Schülerinnen und Schüler der Schule einzusetzen und so dafür zu sorgen, dass der Ort, an dem wir am Tag zwischen sechs und neun Stunden verbringen, für uns alle ein bisschen erträglicher wird. Das kann dann konkret bedeuten, dass wir einen Weihnachtsbaum für die Schule besorgen oder gemeinnützige Projekte durch Sammeln von Pfandflaschen unterstützen. Aber selbstverständlich haben wir auch immer ein offenes Ohr für alles, was euch Schülerinnen und Schülern auf dem Herzen liegt.

Schülervertretung

Und damit ihr auch wisst, wer euch denn so vertritt, stellen wir uns hier alle mal kurz vor.
Wir sind das Team der SV für die Schuljahre 18/19:
Hr. Locher, Jean Matthias, Julius, Patrick, Meike, Kevin und Herr Baier

Emily Steiger
Jean Matthias Dilg

Position: Schülersprecher
Alter: 17
Klasse: 12 Chemie
Warum bin ich bei der SV?:
Mittlerweile engagiere ich mich seit zwei Jahren für die Interessen von Schülerinnen und Schülern auf den verschiedensten Ebenen. SV-Arbeit ist also quasi schon ein Teil meines Lebens geworden und deswegen ist es für mich eine Herzensangelegenheit gewesen, besonders an dem Ort, an dem ich die allermeiste Zeit verbringe, nämlich an meiner Schule, auch dafür sorgen zu können, dass sich alle hier wohlfühlen.


Julius Kauffeld
Julius Kauffeld

Position: Stellvertretender Schülersprecher
Alter: 15
Klasse: 10


Patrick Schulz
Patrick Schulz

Position: SV-Mitglied
Alter: 17
Klasse: 12 Biologie
Warum bin ich bei der SV?:
Ich mache es mir im Namen der SV zur Aufgabe, die Probleme und Wünsche der Individuen mit denen der Gemeinschaft unter einen Hut zu bringen.


Meike Schulz
Meike Schulz

Position: SV-Mitglied
Alter: 16
Klasse: 10b
Warum bin ich bei der SV?:
Um dafür zu sorgen, dass Wünsche der Schüler auch umgesetzt werden.


Kevin Sennhenn
Kevin Sennhenn

Position: SV-Mitglied
Alter: 16
Klasse: 9
Warum bin ich bei der SV?:
Ich habe Spaß daran, die Schule zu unterstützen und Projekte zu machen, die den Schülern eine Freude bereiten.


Verbindungslehrer
Herr Locher und Herr Baier

Position: Verbindungslehrer



Kooperation mit Wolf Ware