Schülervertretung (SV)

Die Schülervertretung (SV) kümmert sich um die Interessen aller Schülerinnen und Schüler der IGS Rülzheim und sorgt so dafür, dass der Lernort Schule für jede und jeden ein Ort ist, an dem Wohlfühlen gelingt. Immer wieder werden gemeinsame Vorhaben realisiert; beispielsweise indem ein Weihnachtsbaum für die Schule besorgt oder gemeinnützige Projekte durch Sammeln von Pfandflaschen unterstützt werden. Die Mitglieder der Schülervertretung sowie die Verbindungslehrkräfte sind Ansprechpartner für alle Anliegen, die die Schülerinnen und Schüler schulisch wie privat betreffen.

Die SV im Schuljahr 20/21 trifft sich jeden Montag in der zweiten Pause (11:00 Uhr) in der Bibliothek und setzt sich zusammen aus:

Schülersprecher*innen

Rebecca Lavant (Schülersprecherin)
Sebastian Dilg (stellvertretender Schülersprecher)

Verbindungslehrkräfte

Didem Bacuman
Pascal Hänle

Bilder und Steckbriefe der SV folgen noch....