Kulturnacht 2017
Eyecatcher

Schülervertretung


Unsere Schülersprecher



Als SV setzen wir uns für die Interessen der Schülerinnen und Schüler an unserer Schule ein und vertreten diese dabei gegenüber der Schulleitung in regelmäßigen Treffen. So treten wir beispielsweise für ein vielfältigeres Essen und die Wünsche und Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler bei der Planung der neuen Räume ein. Ebenfalls zuständig sind wir für verschiedene Aktionen wie beispielsweise den Verkauf der Schulkleidung oder der mittlerweile zur Tradition gewordenen Verteilung von personalisierten Schokoladennikoläusen. Unterstützt werden wir dabei von unseren Vertrauenslehrern.

Schülervertretung

Wir sind das Team der SV für die Schuljahre 16/17 und 17/18:
Hr. Sturm, Fr. Scheid, Nadine, Jean Matthias, Emily, Melike, Denis, Fabrizio und Tobias

Emily Steiger
Emily Steiger

Position: Schülersprecherin
Alter: 16
Deshalb bin ich in der SV:
Da mir viele Probleme an unserer Schule aufgefallen sind und die damalige SV meiner Meinung nach nicht engagiert genug war, dachte ich mir, ich sollte mich selbst zur Wahl aufstellen lassen.


Jean Matthias Dilg
Jean Matthias Dilg

Position: Stellvertretender Schülersprecher
Alter: 15
Deshalb bin ich in der SV:
Um unseren Schulalltag nachhaltig zu verbessern und die Wünsche, Bedürfnisse sowie die Interessen der Schüler der Klassenstufen 7-10 zu erfüllen.


Nadine Abdal Haqq
Nadine Abdal Haqq

Position: Oberstufensprecherin
Alter: 18
Deshalb bin ich in der SV:
Ich möchte, dass der Besuch unserer Schule für alle noch angenehmer und besser wird.


Tobias Kern
Tobias Kern

Position: Mittelstufensprecher
Alter: 15
Deshalb bin ich in der SV:
Vieles an der Schule hat mir missfallen und um mich nicht nur zu beschweren, sondern etwas zu ändern, bin ich der SV beigetreten.


Melike Ülger
Melike Ülger

Position: Orientierungsstufensprecherin
Alter: 11
Deshalb bin ich in der SV:
Um in der Schule und deren Ablauf zu helfen.


Fabrizio Siering
Fabrizio Siering

Position: Orientierungsstufensprecher
Alter: 11
Deshalb bin ich in der SV:
Um die Schule zu verändern und zu verbessern.


c. Scheid
C. Scheid

Position: Vertrauenslehrerin
Alter: 27
Deshalb bin ich Vertrauenslehrerin geworden:
Weil ich zusammen mit den Schülerinnen und Schülern die IGS-Rülzheim gestalten möchte und mir die Probleme und Wünsche der Schüler wichtig sind.


Fabrizio Siering
N. Sturm

Position: Vertrauenslehrer
Alter: 28
Deshalb bin ich Vertrauenslehrer geworden:
Um die Kommunikation zwischen Schülern Lehrern und der Schulleitung zu stärken, das Schulleben zu intensivieren und zu verbessern und um die Schülerinnen und Schüler mit ihren Vorhaben und Passionen zu unterstützen.


Im zweiten Halbjahr 16/17 erwarten folgende Projekte unsere Mitschülerinnen und Mitschüler:
  • ein Verkauf von Valentinstagsgeschenken,
  • ein Tag zur Stärkung des Bewusstseins für Umwelt und Hygiene,
  • eine Sammelstelle für Pfandflaschen, deren Erlös an gemeinnützige Organisationen geht „Pfandinand“,
  • ein SV-Briefkasten wird bald zur Verfügung stehen, in dem unsere Mitschüler und Mitschülerinnen uns anonym Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge und Ideen mitteilen können


Kooperation mit Wolf Ware