Kulturnacht 2017
Eyecatcher

Tag der Berufe

Jährlich im September findet bereits seit 2005 unser Tag der Berufe statt. Dabei verwandelt sich unser Haus zu einer Berufs-, Ausbildungs- und Studienmesse. Jährlich steigende Teilnehmerzahlen, sowohl von schulischer wie auch betrieblicher Seite, bestätigen uns darin, dass diese Messe einen wichtigen Bestandteil des schulischen Bildungsauftrages darstellt.

Über 45 Betriebe, große Konzerne und eine Universität unserer Region nehmen regelmäßig daran teil und vermitteln allen Anwesenden einen Überblick über die beruflichen Chancen. Dabei stehen Beratungsgespräche, Infoveranstaltungen und praktische Übungen im Mittelpunkt. Besonders freut uns die steigende Anzahl der Universitäten, welche den Weg zu uns in die Südpfalz finden und somit auch überregional unsere Arbeit würdigen.

Wenn ehemalige Schülerinnen und Schüler an diesem Tag wieder zu uns kommen und ihre Ausbildungsbetriebe bzw. Berufe vorstellen, um neue Mitarbeiter zu akquirieren, erkennen wir, dass unsere Bemühungen im Vorfeld Früchte getragen und wir verantwortungsbewusste und zuverlässige Schülerinnen und Schüler erzogen haben.


Kooperation mit Wolf Ware