Kulturnacht 2017
Eyecatcher

Förderverein

Der Förderverein unterstützt unsere Schule und die Kinder vor allem finanziell. So können Schulprojekte in Angriff genommen werden, die ohne diese Unterstützung nicht durchführbar wären.

Foto
Der neue Vorstand des Fördervereins von hinten links:
Volker Engelbrecht, Andrea Meßmer, Sabine Fahr, Stefan Locher, Jürgen von Randow;
von vorne rechts: Constanze Krausewitz, Susanne Liebsch, Daniela Johannes, Anja Jakubik

 

Mitgliederversammlung und Wahl des Vorstandes vom Förderverein der IGS Rülzheim
Der Vorsitzende Volker Engelbrecht bedankte sich eingangs bei den am 27.11.2017 erschienenen Vereinsmitgliedern für ihr Kommen. Der Förderverein hat zurzeit 81 Mitglieder, aus dem aktiven Vorstand sind bereits mehrere Mitglieder ausgeschieden.

 

Der Rechenschaftsbericht und der Rechnungsprüfungsbericht für die Jahre 2016/17 wurden durch die Schatzmeisterin Frau Bossmann vorgestellt. Es gab keine Einwände der Mitglieder. Der Kassenprüfer Herr Engelbrecht sprach der Schatzmeisterin ein großes Lob für das gewissenhafte und sorgfältige Führen der Kasse aus. Im Jahre 2016 gab es vier Schulveranstaltungen, die mitgetragen wurden, 2017 waren es zwei Veranstaltungen. Folgende Anschaffungen und Unternehmungen wurden in den zwei Jahren unterstützt: iPads inklusive Zubehör und Einweisung, Zuzahlungen für Studienfahrten, Aufführung des Theaters Räuber Hotzenplotz, Besuch der Gedenkstätte KZ Dachau, Spenden zur Abschlussfeier, Kapuzensweater für die Streitschlichterinnen und Streitschlichter, Aufführung des Theaterstücks Odysseus, Anschaffung von Biertischgarnituren und die Anmeldung für den Spendenlauf. Der Antrag auf Entlastung des Vorstandes wurde gestellt und einstimmig beschlossen; die Neuwahlen wurden einstimmig entschieden.

 

Ergebnisse zu den Neuwahlen des Vorstandes und des erweiterten Vorstandes:

  • 1. Vorständin: Andrea Meßmer
  • 2. Vorstand: Volker Engelbrecht
  • Schatzmeister: Stefan Locher
  • Schriftführerin: Sabine Fahr
  • 1. Kassenprüferin: Constanze Krausewitz
  • 2. Kassenprüfer: Jürgen von Randow
  • Pressewartin: Anja Jakubik
  • Beisitzerinnen: Daniela Johannes und Susanne Liebsch

 

Bedankt wurde sich noch einmal bei Frau Bossmann für ihre langjährige und effiziente Arbeit als Schatzmeisterin. Des Weiteren wurde beschlossen, sich mehr mit der Mitgliedergewinnung zu beschäftigen und noch aktiver zu werden. Zum Schluss bedankte sich die neue Vorsitzende Andrea Meßmer für das Vertrauen, das ihr mit der Wahl entgegengebracht wurde.

Sie können den Verein durch ihre Mitgliedschaft unterstützen.
Anmeldeformulare erhalten Sie im Sekretariat oder unter Downloads.

Vorsitzende und Ansprechpartnerin ist Andrea Meßmer.
E-Mail: fvigs-ruelze@gmx.de

Kooperation mit Wolf Ware