Anmeldung Oberstufe

Informationsabend für die MSS

Informationen für die MSS: Bei Interesse an unserer Oberstufe kontaktieren Sie bitte das Sekretariat oder die MSS-Leitung( stephan.jenrich@igsr.bildung-rp.de)

Fachwahlbörse

Diese Veranstaltung soll den zukünftigen Oberstufenschülerinnen und -schülern eine Hilfe für die Wahl ihrer Leistungskurse und damit ihrer Abiturfächer sein. Schülerinnen und Schüler unserer zwölften Jahrgangsstufe stellen ihre Leistungskurse vor und beantworten gemeinsam mit den Fachlehrerinnen und -lehrern offene Fragen. Termin folgt (je nach Pandemie-Lage).

Beratungsgespräche (nach Terminvereinbarung)

Oft ergeben sich vor der Anmeldung zur Oberstufe individuelle Fragen, die wir gerne beantworten. Selbstverständlich stehen wir ab sofort für Gespräche zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie dazu telefonisch einen Termin.

Anmeldedaten der Oberstufe

Donnerstag, 01.02. bis Samstag, 03.02.2024 (Terminvereinbarung bitte über das Sekretariat)

Was müssen wir für die Anmeldung mitbringen?

Geburtsurkunde oder Stammbuch
Masernschutz/Einsicht in den Impfpass
Ein Passbild
Jahreszeugnis der Klasse 9 und Halbjahreszeugnis Klasse 10

Weitere Informationen finden Sie unter dem Menüpunkt „Oberstufe“ und in den Dokumenten, die zum Download zur Verfügung stehen.