Alle individuell fördern in den Klassen 7 & 8

Fachleistungsdifferenzierung im Klassenverband

Die Schülerinnen und Schüler werden in der Stufe 7 in Englisch, Deutsch und Mathematik in das Grund- oder Erweiterungsniveau eingestuft.

Die Kinder arbeiten im Klassenverband mit unterschiedlichen Lernmaterialien und Arbeitsaufträgen. Die Schülerinnen und Schüler beider Niveaus lernen gemeinsam die Grundlagen des jeweiligen Themas. Die Schülerinnen und Schüler des Erweiterungsniveaus wenden sich komplexeren Lerninhalten zu, während im Grundniveau das Basiswissen gefestigt wird. Auch hier unterrichten zeitweise zwei Lehrkräfte, sodass kleinere Lerngruppen gebildet werden können.

Die Einstufungen des Einzelnen können je nach Leistung von Fach zu Fach variieren. Halbjährlich kann in den einzelnen Fächern nach oben oder unten umgestuft werden.