Oberstufe - Informationsabend

Informationen für die MSS: Bei Interesse an unserer Oberstufe kontaktieren Sie bitte das Sekretariat oder die MSS-Leitung( evi.mohrmann@igsr.bildung-rp.de)

Informationsabend Abitur
Durch klicken auf die Grafik gelangen Sie zur Präsentation "Informationsabend der IGS"

Unser Oberstufenkonzept ist in der Region einzigartig: Der projektorientierte Unterricht, den unsere Schülerinnen und Schüler bereits aus den Stufen 5 bis 8 kennen, schafft sehr gute Möglichkeiten der umfassenden Wissensvermittlung und Studienvorbereitung. Die Zusammenarbeit mit den Firmen der Region und die erfolgreiche Teilnahme an Wettbewerben belegen, dass unsere Schülerinnen und Schüler sowohl theoretische als auch praxisnahe Kenntnisse erwerben. In den jährlich im November oder Anfang Dezember stattfindenden Informationsabenden gibt das Team der MSS die wesentlichen Informationen über unsere Oberstufe. Dabei werden sowohl die Gemeinsamkeiten der Mainzer Studienstufe mit anderen Schularten als auch unsere schuleigene Ausprägung thematisiert. Da der Informationsbedarf bei unseren eigenen Schülerinnen und Schülern der Klasse 10 ein anderer ist als bei den Schülerinnen und Schülern, die neu für die Klasse 11 zu uns kommen wollen, gibt es zwei verschiedene Veranstaltungen. Die Termine werden zu Beginn jedes Schuljahres auf der Homepage veröffentlicht. Zusätzliche Informationen und Präsentationen gibt es während des Tages der offenen Tür.