zurück /

Skifahrt 2024


In diesem Jahr wagten sich 39 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7-12 der IGS Rülzheim mit 5 Lehrkräften in die Allgäuer Berge und wurden mit unvergesslichen, winterlichen, schönen sonnigen Tagen im Schnee belohnt!

Wir fuhren am Sonntagmorgen in Rülzheim los und kamen gegen Nachmittag in der tollen JuFa in Kempten an. Nach einer Stadtbesichtigung wurden wir mit einem kulinarischen Gaumenschmaus belohnt. Wie jeden Abend konnten wir das anliegende Spaß- und Schwimmbad zur Erholung nutzen. Bereits am ersten Tag fuhren wir mit dem Bus in das schöne Skigebiet Söllereck. Nach einer kurzen Einteilung in die einzelnen Könnerstufen wurde es für alle ernst. Egal ob Parallelschwung oder Pflugbogen, das tolle Wetter und das aufmunternde Lächeln der Lehrer belohnte jeden. Nach einem weiteren wunderschönen Tag am Söllereck ging es in das anspruchsvollere Skigebiet Fellhorn.

Die bei allen spielerisch leicht erlernten Pflugbögen konnten dort angewandt werden. Die tolle Aussicht genossen wir am Gipfel. Auch den letzten Tag verbrachten wir dann wieder am Söllereck. Manche kämpften 4 Tage lang mit ihren Skiern und haben am Ende erfolgreich den Kampf gewonnen. Nachmittags war es endlich soweit und alle Gruppen durften gemeinsam die Pisten herunter wedeln.






Kooperation mit Wolf Ware