zurück /

Projekt „jung für alt“ der 8. Klassenstufe

Im Projektunterricht der 8. Klassenstufe mit dem Thema „Wir für andere“ besuchte eine Gruppe im Rahmen des Projektes „jung für alt“ das Pflegeheim der Braun`schen Stiftung in Rülzheim. Hier ein kurzer Bericht der Schülergruppe:

Zum ersten Mal besuchten wir am 19.12.2022 das Altersheim Braun`sche Stiftung in Rülzheim, wir schmückten mit den Bewohnern den Christbaum, lasen ein Gedicht und eine Geschichte vor und danach sangen wir gemeinsam Weihnachtslieder.

Am 23.01.2023 haben wir das Altersheim ein zweites Mal besucht und mit den Bewohnern zuvor eine Fragerunde zum Thema der Spielsachen von früher gemacht, die meisten Antworten waren: mit Puppen gespielt, Halma und Mensch Ärgere dich nicht. Danach haben wir zusammen Gesellschaftsspiele gespielt. Die Besuche haben uns viel Spaß und Freude bereitet und die Frage kam auf, ob wir es nächstes Jahr noch einmal machen wollen würden! Wir möchten uns noch bei Frau Stadter bedanken, dass sie uns unterstützt und uns dies ermöglicht hat!

Mitgemacht haben:
Amy, Anna-Maria, Charlotte, Danny, Emmely, June, Lea, Leni, Leonie, Lili, Louis, Luca, Noah, Rahel, Selina, Silas & Sina


Kooperation mit Wolf Ware