zurück /

Hilfe für die Insekten im Garten/Trinkstellen für Insekten


Bei zunehmender Trockenheit und steigenden Temperaturen haben nicht nur wir Menschen vermehrt Durst, sondern auch Insekten wie Bienen, Fliegen, Schmetterlinge. Deswegen haben die Schülerinnen der AG Basteln und Werken für den Schulgarten ein paar Insektentränken gebaut und hoffen nun, dass sie von den fliegenden Gartenbewohnern im Sommer dankbar besucht werden.

Dafür waren wir zuerst im Wald unterwegs um passende Äste zu suchen. Danach wurden diese mit Schleifpapier von der Rinde und Schmutzpartikel befreit. Mit Malerkrepp wurden dann Ringe am Stock abgeklebt und anschließend mit Acrylfarben bemalt. Die Trinkgefäße (Flaschendeckel) wurden dann mit der Heißklebepistole aufgeklebt. Fertig ist die praktische Trinkstelle für die durstigen Gartenbewohner.


Kooperation mit Wolf Ware