Eyecatcher

zurück /
Der Weihnachtsmann brachte Weihnachten in die IGS Rülzheim

Der Förderverein schrieb dem Weihnachtsmann einen Brief, ob er in diesen schwierigen Zeiten es ein-richten könne, vielleicht doch an der IGS Rülzheim vorbeizuschauen, um Weihnachtsgrüße zu übermit-teln. „Wenn die Kinder artig waren und Gedichte aufsagen können, komme ich natürlich sehr gern vorbei und überreiche kleine Geschenke.“ Verkündete der Weihnachtsmann. Gesagt, getan und tatsächlich fand er Zeit und begrüßte die Kinder klassenweise im Foyer, neben dem großen Schulweihnachtsbaum, den der Förderverein aufgestellt hatte. Einige Kinder sagten ein Gedicht auf oder sprachen kurz mit dem vielbeschäftigten Weihnachtsmann. Es waren genügend Päckchen gepackt, dass bis Klasse 10 alle Klassen versorgt wurden. Ebenso freute sich die Oberstufe über die übrig gebliebenen Weihnachtsüber-raschungstüten.


„Die Freude stand jedem Kind im Gesicht, das Lächeln und die Freude, dass Weihnachten nun kommen kann, war einmalig“ bilanzierte die Vorsitzende des Fördervereins Frau Anja Jakubik. Der Weihnachts-mann war ebenfalls völlig begeistert und versprach im kommenden Jahr, wenn die Kinder weiterhin artig sind, wiederzukommen. Mit einem kräftigen „Ho, Ho, Ho“ verabschiedete er sich und fuhr mit seinem Schlitten weiter. Und auf einmal hatte die Schule einen Lehrer mehr, Herr Mazzoli kam zurück, nach-dem der Weihnachtsmann weggeflogen war. Dem Schulleiter hatte er auch nicht verraten, wo er die letzten beiden Unterrichtsstunden war. Das bleibt wohl das Geheimnis beider Männer.


Weihnachtsmann

Kooperation mit Wolf Ware