Eyecatcher

zurück /
Nun ist es amtlich, die IGS Rülzheim hat einen Schulleiter!

Im Rahmen einer Dienstbesprechung überreichte der für die IGS Rülzheim zuständige Referent der ADD Neustadt Herr Andreas Bommer dem bisher kommissarischen Schulleiter Jürgen von Randow die Urkunde zur Ernennung und Bestellung zum Schulleiter. Das Schreiben und die Ernennungsurkunde hatte die Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz Frau Malu Dreyer unterzeichnet.

Die lange Wartezeit ist mit dem 16.01.2020 zu Ende, mit der Besetzung beginnt ein neues Kapitel, eine neue Ära der Leitung an der IGS Rülzheim. Dies umso mehr, dass mit der Funktion der Stellvertretung und der MSS - Leitung alle Funktionsstellen endlich besetzt sind. „Nun sind wir insgesamt im Leitungsteam perspektivisch gut aufgestellt. Das Leitungsteam ist komplett, zum ersten Mal starten wir mit dem Kollegium neu durch. Wir wollen viele schulische Konzepte und Systeme auf den Prüfstand stellen, optimieren oder weiterentwickeln.

Hauptaugenmerk in der kommenden Zeit ist die Orientierungs- und Oberstufe. „Wir möchten die bisher erreichten neuen Ziele des Forderns und Förderns des letzten Jahres weiter ausbauen, die Schüler noch enger pädagogisch unterstützen und an das System IGS einbinden. Bei der Oberstufe möchten wir uns gerne erweitern und stärker nach außen öffnen, damit man die Spezifika unserer Oberstufe klarer erkennt und die Vorteile in Rülzheim das Abitur zu absolvieren, stärker in Augenschein nimmt“, ist die klare Zielsetzung des neuen Direktors Herr von Randow.


Schulleiter


 


Kooperation mit Wolf Ware