Eyecatcher

zurück /
Großer Andrang am Tag der offenen Tür 2019

Der „Tag der offenen Tür“ an der IGS Rülzheim war wie die beiden Jahre zuvor wieder ein voller Erfolg und bescherte der Schulgemeinschaft ein volles Haus. Es gab für Schülerinnen und Schüler viel zu sehen, mitzugestalten und zu bestaunen.

 

Neben sehr gut vorbereiteten und zahlreichen Unterrichtspräsentationen, Ausstellungen, Mitmachangeboten und sportlichen Darbietungen, konnten sich alle interessierten Besucher der Grundschulen des Kreises über das Konzept der IGS, ihr Ganztagsschulangebot und das Oberstufenangebot informieren. Die Schülerlotsen der 10. Klassenstufe führten sämtliche Besucher souverän durchs Haus und der Abiturjahrgang sorgte im Empfangsbereich für das leibliche Wohl.

 

Die Eltern wurden in der Zwischenzeit durch einen kurzweiligen Vortrag über die IGS Rülzheim und ihre Arbeitsweise informiert. Die Stufenleiterin Frau Johannes, der GTS-Leiter Herr Pospisch und der Schulleiter Herr von Randow nahmen sich ausreichend Zeit, um alle noch anstehenden Fragen zu beantworten.

 

Eine gelungene Veranstaltung für Schülerinnen und Schüler sowie Eltern der umliegenden Grundschulen, die unsere Schulgemeinschaft so näher kennenlernen konnten. Die IGS freut sich schon jetzt über zahlreiche Anmeldungen im kommenden Frühjahr für die Klassenstufe 5.

 


Kooperation mit Wolf Ware