Eyecatcher

zurück /
Schulhund Bonnie

Schulhund

Liebe Schülerinnen und Schüler,
bestimmt habt ihr mich in letzter Zeit schon häufiger auf dem Schulgelände oder im Schulgebäude gesehen und euch gefragt, was ein Hund dort wohl zu suchen hat.

Deshalb möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich heiße Bonnie und bin eine Flatcoated Retrieverhündin. Im Oktober werde ich zwei Jahre alt.
Zusammen mit meinem Frauchen, Frau Trapp, absolviere ich gerade eine Ausbildung der hundegestützten Pädagogik. Wenn alles gut läuft, sind wir im Januar 2020 damit fertig und dann darf ich mich Schulhund nennen.
Ich begleite Frau Trapp manchmal in den Unterricht und wir leiten gemeinsam die Schulhund-AG. Wenn ich mich in einem Klassensaal befinde, hängt ein Foto von mir an der Tür und ich bitte euch anzuklopfen, bevor ihr hereinkommt. Dann erschrecke ich mich nicht.
Wenn ihr mir begegnet, dürft ihr Frau Trapp natürlich fragen, ob ihr mich streicheln dürft, ich liebe Streicheleinheiten und kann gar nicht genug davon bekommen.
Es wäre toll, wenn ihr keine Lebensmittel und keinen Müll auf den Boden werft, denn das könnte gefährlich oder sogar tödlich für mich sein. Und Kaugummi, der an den Pfoten klebt, mag ich überhaupt nicht.
So, jetzt drückt mir bitte die Pfoten … ääähhhhh … die Daumen, dass ich die Prüfung bestehe, denn ich freue mich schon darauf viele Jahre als Schulhund zu arbeiten.

Eure Bonnie Pfote


 

 


Kooperation mit Wolf Ware