Eyecatcher

zurück /
Erfreuliche Anmeldezahlen an der IGS Rülzheim für das kommende Schuljahr.

Die IGS Rülzheim sieht sich und ihr pädagogisches Konzept durch überaus gute Anmeldezahlen für das kommende Schuljahr im Landkreis etabliert und bestärkt, diesen Weg weiter zu gehen.

 

Die stetige und konsequente pädagogische Arbeit und das gute Leistungsniveau in der Orientierungsstufe der vergangenen Jahre werden hiermit belohnt.

 

Im nächsten Jahr wird die Orientierungsstufe mit vier komplett gefüllten 5. Klassen starten. Da die Zahl der Anmeldungen sehr hoch war, konnten leider nicht alle interessierten Grundschüler aufgenommen werden, das Losverfahren musste entscheiden.

 

Wie schon in den Jahren zuvor, wird die Orientierungsstufenleiterin Frau Johannes in Kooperation mit den Grundschulen den Übergang der neuen Fünftklässler vorbereiten, indem sie im engen Kontakt mit Schulen und Eltern intensive Beratungsgespräche durchführt.

 

Die IGS Rülzheim ist ebenso gut in der Oberstufe für das kommende Schuljahr positioniert. Das schuleigene Profil der Projektarbeit in der Oberstufe sieht der Schulleiter Jürgen von Randow durch das hohe Interesse und steigende Anmeldezahlen für Klasse 11 bestätigt. Die noch freien Plätze können noch besetzt werden. Die IGS Rülzheim freut sich auf weitere Bewerber für den neuen Jahrgang.


Quelle: Heimatbrief der Verbandsgemeinde Rülzheim.

 

 


Kooperation mit Wolf Ware