Eyecatcher

zurück /
Infomobil vom „Tagwerk Afrika“

Am Mittwoch, den 17.4.2019 besuchten uns zwei Mitarbeiterinnen der Organisation „Tagwerk Afrika“, um uns ihre Hilfsprojekte vorzustellen.

Anhand eines tollen Vortrags und einer Präsentation von Bildern verdeutlichten sie den Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 5, 6, 7 und 10 den Aufbau der Hilfsorganisation „Tagwerk für Afrika“ und deren Arbeit. Es wurden tolle und beeindruckende Fotos von der Reise nach Ruanda gezeigt, wo die beiden Mitarbeiterinnen Kinderfamilien, Straßenkinderheime und alleinerziehende Müttergemeinschaften besuchten. Den Schülerinnen und Schülern wurde eindrucksvoll erklärt, wofür die Spendengelder, welche auch wir jährlich durch unsere Spendenläufe sammeln, genutzt werden.

Unser diesjähriger Spendenlauf findet übrigens am 25.6.2019 im Stadion der IGS Rülzheim statt.

 

Infomobil vom „Tagwerk Afrika“ Infomobil vom „Tagwerk Afrika“ Infomobil vom „Tagwerk Afrika“ Infomobil vom „Tagwerk Afrika“

Kooperation mit Wolf Ware