Eyecatcher

zurück /
Aktion Weihnachtspäckchenkonvoi – Die IGS Rülzheim verschickt Weihnachtsfreude

Weihnachtspäckchen

Im Jahr 2018 nahm unsere Schule zum ersten Mal an der Aktion „Weihnachtspäckchenkonvoi“ teil. Zwei Wochen lang kamen zahlreiche Schülerinnen und Schüler, aber auch Kolleginnen und Kollegen mit liebevoll gepackten Weihnachtspäckchen in die Schule und ließen den Geschenkeberg unserer Sammelstelle wachsen.

 

Kurz vor Weihnachten war es dann soweit. Unsere Päckchen wurden verladen und zu bedürftigen Kindern in entlegene Regionen in Rumänien gebracht. Für viele der Kinder in Waisen- und Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Schulen und KiTas war das Päckchen das einzige Weihnachtsgeschenk, was sie erhalten haben. Umso strahlende wurden unsere Geschenke in Empfang genommen.

 

Weihnachtspäckchen

Mit einer Spende von circa 150 Päckchen und 110 € für Transport- und Mautkosten war die Aktion ein voller Erfolg.

Vielen Dank an die vielen Teilnehmer/innen unserer Schule! 

 

Weihnachtspäckchen
Weihnachtspäckchen Weihnachtspäckchen Weihnachtspäckchen
Weihnachtspäckchen
Weihnachtspäckchen Weihnachtspäckchen


Kooperation mit Wolf Ware