Kulturnacht 2017
Eyecatcher

zurück /
Pater Franklin zu Besuch an der IGS Rülzheim!

Am 26. Februar 2018 besuchte Pater Franklin aus Bhopal unsere Schule, um den Fünft- und Sechstklässlern durch einen lebendigen Vortag mit Bilderpräsentation seine Arbeit in Indien mit den Ärmsten der Armen vorzustellen.


Die Schülerinnen und Schüler waren sichtlich beeindruckt, als der Pater die vielfältigen Projekte, die durch die Indienhilfe e.V. ermöglicht werden, ausführlich vorstellte. Der Verein Indienhilfe e.V. engagiert sich seit vielen Jahren, um die Lebensbedingungen und Ausbildungschancen der Kinder und Jugendlichen in Bhopal zu verbessern. Der 37. Hungermarsch im März 2018 ist eine der wichtigen Säulen, auf denen die Arbeit der Indienhilfe basiert. Pater Franklin erklärte deshalb eindringlich dessen Bedeutung und Wichtigkeit.


Die Schülerinnen und Schüler konnten im Anschluss viele Fragen stellen und Pater Franklin in einem persönlichen Gespräch näher kennenlernen.


Es war für alle Beteiligten ein interessantes und lebendiges Erlebnis, welches die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer über ihren schulischen Tellerrand hinausblicken ließ.

  • Jugend forscht
  • Jugend forscht

Kooperation mit Wolf Ware