Kulturnacht 2017
Eyecatcher

zurück / Schulstart an der IGS Rülzheim

Im neuen Schuljahr 2017/2018 starten 112 Schülerinnen und Schüler in vier restlos besetzten 5. Klassen an der IGS Rülzheim.


Fünftklässler


Begrüßt wurden die Neulinge in einer ökumenischen Begrüßungsfeier in der katholischen Kirche, die sich mit dem Thema „Willkommen an Bord der IGS Rülzheim“ beschäftigte. Herr Pfarrer Kolb und Frau Hinderberger von der katholischen Kirchengemeinde sowie Frau Schmitt von der protestantischen Gemeinde gestalteten die Feier unter Mitwirkung des Klassenchors der 6a sehr ansprechend und abwechslungsreich.

 

Im Anschluss zogen die neuen Fünftklässler mit ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern in das Schulgebäude ein. Dort wurden sie unter Beifall der Schulgemeinschaft herzlich empfangen.

 

Fünftklässler


Nachdem die Eltern die Klassenräume im Neubau inspiziert hatten, konnten sie sich im Elterncafé im Foyer, welches der Förderverein organisiert hatte, stärken.

Wir wünschen den neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start sowie erfolgreiches Arbeiten an unserer Schule.



Kooperation mit Wolf Ware