Kulturnacht 2017
Eyecatcher

zurück / Wandertag ins Europabad

Am 15.03.16 unternahm die Klasse 7a einen Ausflug ins Europabad nach Karlsruhe. Aufgrund von Erkrankungen konnte ein Drittel der Schüler leider nicht mitfahren und verpasste so einen abwechslungsreichen, fröhlichen Tag im Spaßbad, der die Klasse an vielen gemeinsamen Erlebnissen reicher werden ließ.

Den Hin- und Rückweg bewältigten die Ausflügler mit der S-Bahn, die nicht weit vom Schulgelände entfernt abfährt. Pünktlich kam die angemeldete Gruppe im Europabad an und sofort nach dem Umziehen und Duschen wurden die Rutschen gestürmt. Im Bad konnten sich die Schülerinnen und Schüler frei bewegen und die ersten nahmen ein paar Minuten vor 12 Uhr nach zwei Stunden Rutschen, Toben und Plantschen einen Mittagssnack ein. Nach einer kurzen Pause wurde die zweite Runde in Angriff genommen. Den Abschluss bildete das ausgiebige „Schwimmtraining“ mit ihren Lehrern, bei dem kein Kopf trocken blieb und der dann ganz versöhnlich mit gemeinsamem Rutschen endete.

Viel stiller und sichtlich geschafft ging es zurück nach Rülzheim, wo dieser vergnügliche Tag endet.


Kooperation mit Wolf Ware