zurück /

Kooperation mit der Daimler Truck AG erfolgreich gestartet

Am Montag, 24.04.2023 durften wir ein Team der Daimler Truck AG zu einer ersten Informationsveranstaltung bei uns im Haus begrüßen. Drei Mitarbeitende aus dem Werk Wörth am Rhein informierten an diesem Tag interessierte Schüler*innen der Klassenstufen 8, 9 und 12 über die Möglichkeiten verschiedener Ausbildungsberufe bzw. dualen Studiengänge. Daneben gab es viele zusätzliche Informationen über das Werk Wörth und die Daimler Truck AG. Dabei wurden auch Karrierechancen und mögliche Wege aufgezeigt. Zur Anschauung brachten die Mitarbeitenden ein fertiges Produkt aus dem Werk Wörth mit: Der Truck wurde auch in den großen Pausen von anderen Schüler*innen, vor allem der Klassenstufen 5 und 6, beäugt und durfte auch von innen bewundert werden.

Die erste Informationsveranstaltung innerhalb unser neu entstanden Kooperation war ein voller Erfolg, wie viele Schüler*innen rückmeldeten.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Pietschmann, Herrn Gemar und Herrn Kelemen, die diesen Tag vor Ort für unsere Schule gestaltet haben.

Wir freuen uns schon jetzt auf weitere Veranstaltungen im Rahmen der Kooperation und im Hinblick der Berufsorientierung an unserer Schule.


Kooperation mit Wolf Ware