zurück /

Projektunterricht 8. Klasse „Wir für andere“

Das PU-Thema „Wir für andere“, hatte die Möglichkeit geboten, sich für andere zu engagieren. Zunächst war es noch offen, ob Kinder, Tiere oder andere Gruppen unterstützt werden sollen. Die Schüler*innen haben die Tierauffangstation Terra Mater in Lustadt ausgewählt.
Es wurden dazu vor Weihnachten „Rentiernasen“, nach Sylvester „Glückssträhnchen“ und im Januar IGSler als Schlüsselanhänger von den Schüler*innen kreativ beworben, gebastelt, schön verpackt und dann im B-Bau verkauft.

Viele Kund*innen (Schüler*innen) haben diesen Kauf für die „gute Sache“ regelmäßig unterstützt und es möglich gemacht, dass insgesamt 120 Euro eingenommen wurden.
Dieses Geld wurde nun am 8. März 2023 persönlich bei der Tierauffangstation in Lustadt vorbeigebracht. Das Team von Terra Mater hat sich sehr gefreut und sendet viele Grüße an alle fleißigen Helfer und großzügigen Käufer.


Kooperation mit Wolf Ware