zurück /

Neue Lehrer*innen an der IGS Rülzheim im Schuljahr 22/23

Jochen Cerff

Mein Name ist Jochen Cerff und ich unterrichte die Fächer Englisch und Geschichte. Ich habe mein Lehramtsstudium an den Universitäten in Landau und Mainz absolviert. Nach Beendigung meines Referendariats am Helmholtz-Gymnasium in Karlsruhe unterrichtete ich sechs Jahre an der IGS Selters im Westerwald. Nun freue ich mich sehr, dass es mit einer Rückkehr in die Heimat geklappt hat und ich ein Teil des Teams der IGS Rülzheim bin.



Stephanie Gräser

Nach meinem Studium und meinem Referendariat in Würzburg kam ich 2017 zurück in die Pfalz und an die IGS Rülzheim. Nun freue ich mich sehr, dass nach einigen Abstechern mein Wunsch, nach Rülzheim zurückzukommen, geklappt hat.



Julia Kiefer

Ich habe an der Universität Trier Latein und Erdkunde studiert. Danach absolvierte ich mein Referendariat am Couven Gymnasium in Aachen, bevor es mich an die Maximin-Förderschule in Bitburg verschlug. Dort war ich die letzten drei Jahre tätig. Nun freue ich mich darauf, hier an der IGS unterrichten zu dürfen.



Außerdem heißen wir folgende neue Kolleg*innen herzlich willkommen:
Melanie Breiner, Heike Koschorrek und Silke Schmid


Kooperation mit Wolf Ware