zurück /

Schulstart der Klassenstufe 5 an der IGS Rülzheim



Im neuen Schuljahr 2022/2023 starten 112 Schülerinnen und Schüler in vier 5. Klassen an der IGS Rülzheim. Drei Klassen werden im Ganztagsbereich die Schule besuchen.

Begrüßt wurden die Neulinge in einer ökumenischen Begrüßungsfeier erneut im Rahmen eines Freiluftgottesdienstes auf dem Schulgelände durch die Stufenleiterin Frau Johannes und dem kommissarischen Schulleiter Herr Stefan Schank.

Die Feier stand unter dem Motto: „Sei kein Frosch!“ und wurde durch die Pastoralreferentin Annika Bär von der katholischen Kirche sowie durch Pfarrer Jan Meckler von der protestantischen Christusgemeinde lebendig ausgestaltet.

Unter Mitwirkung des Musiklehrers Herr Tobias Rothschmitt an der Gitarre, wurde die Veranstaltung musikalisch abwechslungsreich umrahmt.

Im Anschluss an die stimmungsvolle Feier gingen die neuen Fünftklässler mit ihren Piloten durch das Spalier der Klassensprecherinnen und Klassensprecher aller Klassen in das Schulgebäude ein. Dort wurden sie unter Beifall der gesamten Schulgemeinschaft herzlich empfangen.

Wir wünschen den neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start sowie erfolgreiches und frohes Arbeiten an unserer Schule.


Kooperation mit Wolf Ware