zurück /

Spende an die Welthungerhilfe durch die Klassenstufe 7

Seit dem 24. Februar 2022 gibt es auf dem Europäischen Kontinent wieder Krieg. Viele Menschen, hauptsächlich Frauen und Kinder flüchten seitdem in die Nachbarstaaten der Ukraine wie Polen, Rumänien und Moldawien. Zahlreiche haben sich aber auch auf den Weg nach Deutschland aufgemacht. Jeden Tag erreichen uns seither schreckliche Bilder aus den Kriegsgebieten, noch ist kein Ende des Krieges absehbar.

In einer solchen Situation ist es besonders wichtig, sich solidarisch zu erklären mit den Geflüchteten und den Menschen, die mit ihrem Leben ihre Heimat verteidigen.

Die Schüler*innen der Klassenstufe 9 gingen mit gutem Beispiel voran und haben als erste Stufe einen Kuchenverkauf zu Gunsten der Ukraine organisiert. Die Klassenstufe 7 hat sich an diesem Engagement ein Beispiel genommen und ebenso ein Kuchenverkauf organisiert. Viele Schüler*innen der Schule unterstützten die Klassenstufen und kauften und aßen für den guten Zweck fleißig Kuchen. Das dabei eingenommene Geld wurde u.a. für die Welthungerhilfe gespendet.

Diese Organisation hat sich nun schriftlich bei allen Schüler*innen (Kuchenverkäufer, Kuchenesser) unserer Schule recht herzlich bedankt. Mercí 👍👍👍


Kooperation mit Wolf Ware