Eyecatcher

zurück /

Bericht Bundesjugendspiele 2021


Rennen, werfen, springen, Spaß haben

Die Bundesjugendspiele, die am 6. und 7. Oktober stattgefunden haben, wurden wie auch in den vorherigen Jahren im Stadion Rülzheim durchgeführt. Beteiligt waren alle Klassen der IGS Rülzheim von Jahrgang 5 bis 11. Die Jahrgänge 12 und 13 dienten als Helfer und unterstützten die Schüler und Lehrer/innen.


An diesen Tagen, die als Abwechslung zum Unterricht dienen, wurden viele verschiedene Sportarten wie Weitsprung, Weitwurf/Kugelstoßen, Sprint sowie der 800/1000m Lauf durchgeführt. Jede Lehrkraft der einzelnen Klassen hat einen Laufzettel bekommen und begleitete die Klasse an die Station und diente der moralischen Unterstützung. Bei sehr durchwachsenem Wetter wurde es dennoch eine sportlich erfolgreiche Veranstaltung, bei der alle ihre bestmöglichen Leistungen zeigten und gute sportliche Ergebnisse erzielt wurden. Diese Leistungen werden bei einer kommenden Siegerehrung in der Sporthalle entsprechend gewürdigt.


Ein ganz großes Dankeschön gilt natürlich auch dem Jahrgang 13, der uns wieder mit Getränken und Kleinigkeiten für das leibliche Wohl versorgt hat.


Bundesjugendspiele 2021



Kooperation mit Wolf Ware