Eyecatcher

zurück /

Neue Lehrer an der IGS Rülzheim

Sarah Boy

Foto von Sarah Boy

Fächer: Nawi, Biologie, Gesellschaftslehre, Erdkunde
Klassenlehrerin 5b

Für mich stand schon zu Jugendzeiten fest:“ Ich möchte für immer in der Schule bleiben!“ Daher habe ich direkt nach meinem Abitur das Lehramtsstudium in Landau begonnen. Nach diesem absolvierte ich mein Referendariat an der Realschule Plus in Annweiler. Die letzten zwölf Jahre war ich Lehrerin an der Daniel-Theysohn-IGS in Waldfischbach-Burgalben. Ich freue ich mich sehr über den Einsatz an meiner heimatnahen Wunschschule.


Rahel Rohrmoser

Fächer: Deutsch, GL, Ethik
Klassenlehrerin 5d

Nach meinem Lehramtsstudium an der Universität Trier (Germanistik, Geschichte und Deutsch als Zweitsprache) absolvierte ich mein Referendariat an einem Gymnasium in Karlsruhe. Danach trat ich eine Vertretungsstelle in Zweibrücken an einer BBS an. Ab 2016 war ich dann Lehrerin an der IGS Grünstadt. Ab diesem Jahr darf ich hier an der IGS Rülzheim ein Teil des Kollegiums und der Schulgemeinschaft sein.


Maureen Roth

Fächer: Biologie, Chemie und Nawi
Referendarin

Mein Name ist Maureen Roth. Nach meinem Lehramtsstudium an der Universität Koblenz-Landau, in den Fächern Biologie und Chemie, habe ich nun mein Referendariat am Studienseminar Landau und der IGS Rülzheim begonnen. Hier werde ich die Fächer Biologie, Chemie und Naturwissenschaften unterrichten. Ich freue mich auf viele neue Erfahrungen.


Gerald Seeber

Fächer: Mathematik, Sport, Physik, SuG
Klassenlehrer 8b

Mein Name ist Gerald Seeber und ich unterrichte die Fächer Mathematik, Sport, Physik und Sport und Gesundheit. Studiert habe ich an der JLU Gießen. Danach konnte ich mein Referendariat und mein bisheriges schulisches Wirken in der Maria-Ward-Schule in Landau absolvieren. Mit den Fächern Mathematik und Physik, hoffe ich den Schülerinnen und Schülern das notwendige Fachwissen für eine erfolgreiche berufliche Zukunft zu vermitteln. Der Sportunterricht dient dabei nicht nur dem körperlichen Ausgleich und der Erhaltung der physischen und psychischen Gesundheit, sondern bietet auch die Gelegenheit soziale Kompetenzen zu erwerben und das Wissen aus anderen Fächern zu verknüpfen und praktisch anzuwenden und umzusetzen. Ich freue mich über die Planstelle hier an der IGS und bin schon gespannt auf die vielen neuen Erfahrungen und Begegnungen.


Julia Semar

Fächer: Sport, ev. Religion, Ethik
Klassenlehrerin 5d

Nach meinem Studium an der Universität Koblenz-Landau, Campus Koblenz sowie der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz, habe ich mein Referendariat im Jahre 2017 an der IGS Rülzheim absolviert. Danach durfte ich weitere 2 Jahre an der IGS Rülzheim als Lehrerin arbeiten. Nachdem ich nun 1 Jahr in Elternzeit war, freue ich mich wieder zurück an der IGS zu sein und meine Aufgaben wieder aufzunehmen.


Außerdem heißen wir folgende neue Kolleg*innen herzlich willkommen:
Merve Bakar, Nicole Hoffarth, Jennifer Leonhart, Claudia Luppert, Danielle Nguyen, Maximilian Reimer, Marius Storck, Johanna Wetzel


Kooperation mit Wolf Ware