Eyecatcher

zurück /

Schulstart der Klassenstufe 5 an der IGS Rülzheim

Im neuen Schuljahr 2021/2022 starten 112 Schülerinnen und Schüler in vier 5. Klassen an der IGS Rülzheim. Drei Klassen werden im Ganztagsbereich die Schule besuchen.


Begrüßt wurden die Neulinge in einer ökumenischen Begrüßungsfeier erstmals im Rahmen eines Freiluftgottesdienstes auf dem Schulgelände durch die Stufenleiterin Frau Johannes und dem Direktor Herr von Randow.


Die Feier stand unter dem Motto: „Das Leben ist ein weißes Blatt, die Farben sind in dir“, was passend zu den IGS Farben und der bunten Schulgemeinschaft durch die Pastoralreferentin Annika Bär von der katholischen Kirche wie auch durch Pfarrer Meckler von der protestantischen Christusgemeinde ausgestaltet wurde.


Unter Mitwirkung des Schülerchors der 7. Klassen wurde die Feier musikalisch unter der Leitung der von Frau Knoll (Klavier) und Herrn Müller (Gesamtleitung) sehr ansprechend und abwechslungsreich umrahmt.


Im Anschluss an die stimmungsvolle Feier gingen die neuen Fünftklässler mit ihren Piloten durch das Spalier der Klassensprecherinnen und Klassensprecher aller Klassen in das Schulgebäude ein. Dort wurden sie unter Beifall der gesamten Schulgemeinschaft herzlich empfangen. Coronabedingter Abstand mit einer entsprechenden Zeitverzögerung im Ablauf der Veranstaltung ließ dennoch die Freude und die gute Laune nicht verderben.


Wir wünschen den neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start sowie erfolgreiches Arbeiten an unserer Schule.



Bild der Veranstaltung



Kooperation mit Wolf Ware