Eyecatcher

zurück /

Besuch des Rülzheimer Ortsbürgermeister Reiner Hör

15.07.2021

Am vorletzten Schultag besuchte der Ortsvorsteher von Rülzheim, Herr Reiner Hör, den Gesellschaftslehreunterricht der Klasse 5b. Zuvor hatte die Klasse mit Herr Wesper den Aufbau und die Verwaltungsstrukturen des Landes Rheinland-Pfalz erarbeitet und dabei auch Plakate mit Vorschlagen zur Wohnortverbesserungen erstellt.


Herr Hör berichtete zunächst über seinen persönlichen Lebens- und Karriereweg und erklärte noch einmal den Aufbau von Gemeinden, Städten und Kreisen, bevor ihn die Schüler mit Fragen löchern durften. Insgesamt nahm er sich zwei Stunden Zeit und viel Geduld, um - auch mehrfach - zu erklären, ob … er nun der Bürgermeister oder Ortsvorsteher sei; als Prominenter auch Autogramme gibt; Strafzettel und Steuern zahlen muss; Animes mag; viel Freizeit hat; man als OV reich wird; es eine Ausbildung zum Bürgermeister gibt oder welche Prominenten er kennt. Nicht zuletzt konnte er uns sogar über mögliche Zukunftspläne für das Moby Dick und auch über seine Position und Trikotnummer während seiner Fußballkarriere Auskunft geben.


Die Wünsche der Schüler nach mehr Spielplätzen und einem Freizeitpark in Rülzheim wird er gerne mit in die nächste Gemeinderatssitzung nehmen.


Wir danken Herr Hör für seine Zeit, Geduld und Nerven, sich den Fragen von Fünftklässlern zu stellen und hoffen, dass er uns auch im nächsten Jahr wieder mit einem Besuch beehren wird.



Bild der Veranstaltung Bild der Veranstaltung Bild der Veranstaltung



Kooperation mit Wolf Ware