Eyecatcher

zurück /

ITK Engineering aus Rülzheim übergibt 60 Laptops an die Integrierte Gesamtschule

Gesamtwert liegt bei 19.200 Euro


Alle wissen, dass die Pandemie in Schulen größte Schwächen im Bereich der Digitalisierung offenbart hat. Umso mehr wissen wir die großzügige Spende zu schätzen. Die Spende wird ein wichtiger Teil im Fortschreiben unseres Medienkonzeptes sein. Gerade die vergangenen Monate haben gezeigt, wie wichtig es ist, Kindern und jungen Menschen den Umgang mit digitalen Lernangeboten zu vermitteln – und wie groß hier der Rückstand ist. Die Laptops ermöglichen uns, mehr Schülerinnen und Schüler im Umgang mit Office-Bausteinen zu schulen. Hinzu kommt die Ausweitung von Recherchemöglichkeiten für die Schülerinnen und Schüler für aktuelle Themen des Unterrichts. Der Kreis Germersheim hat mit der Firma Topackt den Schulen eine IT-Support zur Seite gestellt, der gewährleistet, dass die neuen Laptops auch ins neue Schulnetz integriert werden können. Abgewickelt wurde die Aktion über den Förderverein der Schule.


Die Schulgemeinschaft bedankt sich ausdrücklich und herzlich bei ITK Engineering aus Rülzheim.


Bild des Gebäudes ITK


Gesamten Artikel zum Download als PDF


Kooperation mit Wolf Ware