Eyecatcher

zurück /
Aktion Pinsel-Post

Auch in schwierigen Zeiten an andere denken, getreu diesem Motto beteiligten sich Schüler/innen der Klassen 6b und 8a unserer Schule an der Aktion „Pinsel-Post“ des Sozialverbandes VdK Rheinland-Pfalz. Dieser hatte aufgerufen, den Bewohnern der rheinland-pfälzischen Pflegeheime, die aufgrund ihrer Zugehörigkeit zur Risikogruppe in der Corona-Zeit unter den Kontaktbeschränkungen und Schutzmaßnahmen zu leiden haben, mit selbstgestalteten Dingen eine Freude zu bereiten. Mit großem Eifer wurde in der ersten Dezemberwoche unter Anleitung von Frau Pres gebastelt, gemalt, gedichtet, geschnitten und geklebt. Alle Ergebnisse wurden per Post an verschiedene Einrichtungen verschickt, in der Hoffnung, gerade in der Vorweihnachtszeit den Bewohnern deutlich zu machen, dass an sie gedacht wird.


Nach der erfolgreichen Teilnahme am Weihnachtspäckchenkonvoi ist diese Aktion ein weiterer Beweis dafür, dass soziale Werte an unserer Schule nicht nur gelehrt sondern auch aktiv gelebt werden.


Ein großes Dankeschön und Lob an die fleißigen Bastler, das Resultat kann sich wirklich sehen lassen!


Pinselpost Pinselpost Pinselpost Pinselpost


Kooperation mit Wolf Ware