Eyecatcher

zurück /
Kreisentscheid Vorlesewettbewerb:
Persönlicher Erfolg für Anesa Bungu und Annika Müller

Am Donnerstag, den 06.02.2020, nahmen Anesa Bungu (6a) und Annika Müller (6b) am Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs an der IGS Wörth teil. Insgesamt traten elf Kinder aus dem Kreis Germersheim den Wettstreit an.

In der ersten Halbzeit lasen die Schüler*innen einen zu Hause eingeübten Text vor. Anesa Bungu präsentierte einen Ausschnitt aus dem Buch „Dirk und ich“ von Andreas Steinhöfel, Annika Müller trug eine Episode aus Judith Kerrs Roman „Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“ vor. Beiden Schülerinnen gelang es, ihren Textabschnitt flüssig und ausdrucksstark vorzulesen. In der zweiten Halbzeit trugen die Kinder einen ungeübten Text vor, den sie trotz des herausfordernden Vokabulars ebenfalls gut bewältigten.

Annika Müller wurde mit dem zweiten Platz ausgezeichnet. Sieger des Wettbewerbs wurde ein Schüler des Europa-Gymnasiums Wörth, Drittplatzierte wurde ein Mädchen des Goethe-Gymnasiums Germersheim. Alle Teilnehmer*innen erhielten eine Urkunde sowie ein Buchgeschenk.

Wir bedanken uns bei Anesa und Annika, dass sie den Mut und das Engagement aufgebracht haben, unsere Schule bei dem Vorlesewettbewerb zu vertreten, und freuen uns über ihren persönlichen Erfolg.


 


Kooperation mit Wolf Ware