Eyecatcher

zurück /
Aktion Weihnachtspäckchenkonvoi – Die IGS Rülzheim verschickt Weihnachtsfreude

Weihnachtspäckchenkonvoi

Im Jahr 2019 nahm unsere Schule zum zweiten Mal an der Aktion „Weihnachtspäckchenkonvoi“ teil. Drei Wochen lang kamen zahlreiche SchülerInnen, aber auch KollegInnen mit liebevoll gepackten Weihnachtspäckchen in die Schule und ließen den Geschenkeberg unserer Sammelstelle wachsen. Ende November war es dann soweit und unsere Päckchen wurden verladen. Dabei nutzte die ehrenamtliche Helferin die Gelegenheit, unsere SchülerInnen über die Aktion, deren Durchführung und über das Leben der rumänischen Kinder in Waisen- und Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Schulen und KiTas zu informieren. Für viele der Kinder ist das Päckchen das einzige Weihnachtsgeschenk, was sie erhalten. Die Geschenke unserer Schule wurden alle persönlich übergeben und die Mühe mit einem strahlenden Lachen belohnt.
Weihnachtspäckenkonvoi
Mit einer Spende von circa 120 Päckchen und Geld für Transport- und Mautkosten war die Aktion ein voller Erfolg. Vielen Dank an die vielen TeilnehmerInnen unserer Schule!


Weihnachtspäckenkonvoi

Weihnachtspäckenkonvoi

Weihnachtspäckenkonvoi

Weihnachtspäckenkonvoi


 


Kooperation mit Wolf Ware