Eyecatcher

zurück /
Praktische Prüfung im Wahlpflichtfach HuS

Wie in jedem Halbjahr konnten die Schülerinnen und Schüler der 7. Jahrgangsstufe im Fach HuS ihre praktischen Fähigkeiten in der Schulküche unter Beweis stellen.

Am 28.11. und 05.12. traten die Schülerinnen und Schüler zu ihrer praktischen Prüfung an. Im Vorfeld losten sie ein Gericht aus, welches sie am Prüfungstag alleine zubereiten sollten. Neben der Rezeptarbeit erstellten die Schülerinnen und Schüler einen Arbeitsplan und mussten für den Prüfungstag die Zutaten selbst einkaufen. Während der praktischen Prüfung sollten alle möglichst selbständig arbeiten und ohne Fragen an den Lehrer auskommen. Dies erforderte höchste Konzentration, zumal die Schülerinnen und Schüler auch unter Zeitdruck standen.

 

So waren die meisten Gerichte nach ca. 60 Minuten zubereitet und konnten entsprechend angerichtet und dekoriert werden.

Beim gemeinsamen Essen fiel der Druck von den Prüflingen ab und alle konnten ihr Essen genießen.

 


HuS
Amerikaner von Toni 7c

HuS
Frikadellen mit Gurkensalat von Anna 7a

HuS
Kürbissuppe von Lena 7a

HuS
Muffins von Leonie 7b

HuS
Muffins von Sina 7c

 


Kooperation mit Wolf Ware