Eyecatcher

zurück /
„Very British“ (Zopp & Co) – ein gelungenes zweisprachiges Theaterstück an unserer IGS

Am Freitag, den 22.11.2019 begann für die fünften und sechsten Klasse der IGS die Vorweihnachtszeit, als die zwei Weihnachtsengel Mr. Mister und Herr Zopp auf ihren Wolken in die Turnhalle der Schule herabschwebten.

 

Doch es dauerte nicht lange, da stritten sich der englische und deutsche Engel trefflich – so sehr, dass Gott sie mit Flügel- und Heiligenscheinentzug bestrafte. Daher mussten die beiden Streithähne Weihnachten gemeinsam, wie normale Menschen, verbringen. Dabei blieben lustige Missverständnisse nicht aus – so wurde dem deutschen Engel erst nach einiger Zeit klar, dass ein „turkey“, der in England traditionell an Weihnachten serviert wird, selbstverständlich ein „Truthahn“ und kein „Türke“ ist.

 

Es wurde viel gelacht und Schülerinnen, Schüler wie auch Lehrer waren begeistert von dem in englischer und deutscher Sprache aufgeführten Theaterstück.

Very british

Very british

Very british

 


Kooperation mit Wolf Ware