Eyecatcher

zurück /
Wir gratulieren!
Decide! – Ein Parzival-Projekt gewinnt beim Mixed up Bundeswettbewerb für Bildungskooperationen

Preisträger 2019 Mixed up

Nach rund 5 Monaten zeitintensiver Proben präsentierte das Chawwerusch-Theater auf der Festwiese in Rülzheim im Juni 2019 ein farbenfrohes und zum Nachdenken anregendes Stationentheater. Angelehnt an das Parzivalepos von Wolfram von Eschenbach konnten die Theaterbesucher die Lebensgeschichte des jungen Helden, der zunächst abgeschieden von der Außenwelt und gut behütet von seiner Mutter aufwuchs, dann aber in die Welt hinauszog, erwachsen wurde und dabei immer wieder vor schwierige Entscheidungen gestellt wurde, miterleben. Logo Chawwerusch-Theater
Dabei konnten sich die Besucher aber nicht nur auf das bloße Zuschauen beschränken, sondern waren selbst gefordert, indem sie eigene Entscheidungen treffen mussten, die dann den weiteren Verlauf des Theaterbesuches für jeden Zuschauer individuell beeinflussten.

Unter den Spielern waren auch einige Schülerinnen und Schüler der IGS Rülzheim, die über ein hausinternes Casting ausgewählt und nach vielen Proben auf ihre Rolle vorbereitet wurden. Trotz des enormen Zeitaufwandes ist niemand abgesprungen und alle konnten das Publikum mit ihrem Spiel begeistern und überzeugen.

 

Jetzt hat die Truppe völlig zu Recht beim Mixed up Bundeswettbewerb gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!

Parzival-Projekt

 


Kooperation mit Wolf Ware