Kulturnacht 2017
Eyecatcher

zurück /
Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Am 11. Dezember 2017 fand der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Aus den vier jeweiligen Klassen dieser Stufe traten vier Mädchen an, um Schulsiegerin zu werden und somit die IGS Rülzheim beim Bezirksentscheid in Bad Kreuznach vertreten zu dürfen.


Folgende Mädchen versuchten die Jury mit einem selbst ausgewählten und einem fremden Text zu überzeugen: Mara Hellmann (6a), Emma Lehr (6b), Emily Böhm (6c), Milena Köhler (6d).

 

Doch nur eine der Vier konnte gewinnen. Mit einem sensationell gut gelesenen Fremdtext konnte schlussendlich Mara Hellmann mit fünf Punkten Vorsprung vor Emily Böhm den Wettbewerb für sich entscheiden. Zur Würdigung ihrer Leistungen wurden den Teilnehmerinnen Buchpreise und Süßigkeiten überreicht.

 

Wir drücken Mara Hellmann für den Bezirksentscheid im Januar 2018 fest die Daumen!


Vorlesewettbewerb


Vorlesewettbewerb


Kooperation mit Wolf Ware