Kulturnacht 2017
Eyecatcher

zurück /
Siegerehrung an der IGS Rülzheim

Am 29. September 2017 war es mal wieder so weit. In der Turnhalle der IGS Rülzheim waren alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 bis 8 versammelt, die an den diesjährigen Bundesjugendspielen teilgenommen hatten.


Zuerst wurden jeweils die Stufensiegerinnen und -sieger geehrt und mit viel Applaus bedacht. Danach folgte die Ehrung der Schulbesten unter den Mädchen und den Jungen.

Zum Ende der Versammlung stieg die Spannung. Welche Klasse würde dieses Jahr als Klassensieger den Pokal für sich beanspruchen? In den letzten drei Jahren hatte immer dieselbe Klasse gewonnen und es war nicht klar, ob die 8d es noch einmal schaffen würde. Endlich gab Herr Pospich den dritten und den zweiten Platz bekannt. Bei der Verlautbarung des ersten Platzes hörte man ihn nur noch sagen, dass es wieder die D-Klasse „geschafft“ hat und dann gab es für die Schülerinnen und Schüler dieser Klasse kein Halten mehr.

Nun ist es offiziell: Der 8d ist es auch dieses Jahr wieder gelungen, bei den Bundesjugendspielen die meisten Punkte zu sammeln. Somit sind sie zum vierten Mal in Folge die Gewinner des Pokals. Natürlich wollen sie auch nächstes Jahr den Pokal verteidigen.


Siegerehrung
Siegerehrung Bundesjugendspiele

Kooperation mit Wolf Ware