Kulturnacht 2017
Eyecatcher

zurück / Snapchat-Story: Zwölf 12er für eine Woche in Rom

Ostia Antica – der antike Hafen Roms. Ziemlich beeindruckend, was dort noch alles vorzufinden ist ... den besten Schnappschuss gab’s im Amphitheater.


Wo bleibt die Pizza? Paul ist doch nur deshalb mit nach Rom gekommen …


Kaum ist man aus der Metro gestiegen, und schon steht man vor der Spanischen Treppe. Gigantisch!


Und schon geht’s weiter mit dem nächsten Highlight: Trevi-Brunnen! Wir haben eine Münze in den Brunnen geworfen und der ewigen Stadt damit versprochen, dass wir sie bald mal wieder besuchen kommen.


Nach der besten Pizza, die Paul je in seinem Leben gegessen hat, schauen wir uns zusammen mit unserer Stadtführerin auf dem Forum Romanum um. Selfie im Colosseum.


Vatikanische Museen, Sixtinische Kapelle, Petersdom … wir staunen immer noch, welche Schätze in Rom bzw. im Vatikan liegen. Aber nach einer erneuten dreistündigen Führung reicht’s jetzt auch. Paul denkt an seine letzte Pizza, bevor wir zurück nach Deutschland fliegen … Daniel freut sich auf den Mägges (in Deutschland darf er wieder) und Andy aufs Schlafen. Wir werden noch ewig an diese Stadt denken!


Kooperation mit Wolf Ware