Kulturnacht 2017
Eyecatcher

zurück / 06.03.2017 - Erfreuliche Anmeldezahlen an der IGS Rülzheim für das kommende Schuljahr.

Die IGS Rülzheim sieht sich und ihr pädagogisches Konzept durch überaus gute Anmeldezahlen für das kommende Schuljahr im Landkreis etabliert.

Die stetige und konsequente pädagogische Arbeit und das gute Leistungsniveau in der Orientierungsstufe der vergangenen Jahre werden hiermit belohnt.

Im nächsten Jahr wird die Orientierungsstufe mit vier komplett gefüllten 5. Klassen starten. Da die Zahl der Anmeldungen sehr hoch war, konnten leider nicht alle interessierte Grundschüler aufgenommen werden. Wie schon in den Jahren zuvor, wird die Orientierungsstufenleiterin Frau Johannes in Kooperation mit den Grundschulen den Übergang der neuen Fünftklässler vorbereiten. Die IGS Rülzheim ist ebenso gut in der Oberstufe positioniert. Das schuleigene Profil der Projektarbeit in der Oberstufe sieht die MSS-Leiterin Frau Krausewitz durch das hohe Interesse und steigende Anmeldezahlen für Klasse 11 bestätigt. Im März 2018 wird der erste Oberstufenjahrgang das Abitur ablegen.



Kooperation mit Wolf Ware