Kulturnacht 2017
Eyecatcher

zurück /
Fritz Walter Cup (Vorrunde)

Am Dienstag, dem 06.12.2016 fanden die Vorrundenspiele des Fritz-Walter-Cups 2017 in der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Realschule Plus Germersheim statt.

Auch die IGS Rülzheim war eine von acht teilnehmenden Schule des Landkreises Germersheim. Es wurde in zwei Gruppen nach Futsal-Regeln gespielt. Ein Torwart und vier Feldspieler, sowie drei Ersatzspieler bilden eine Mannschaft.

Das erste Spiel gewann das Team aus Rülzheim mit 3:1 gegen die Realschule Plus aus Bellheim. Das nächste Spiel gewann unsere Schule 2:1 gegen die IGS aus Wörth. Auch im letzten Spiel gegen die Realschule Plus aus Kandel war man mit 5:0 Toren erfolgreich. Somit wurde man souveräner Gruppensieger und qualifizierte sich für die Zwischenrunde am 07.02.2017 in Germersheim . Alle Spieler der IGS Rülzheim konnten mit Teamgeist und fußballerischen Können überzeugen.

Für die IGS Rülzheim spielten: Max Sommer, Fynn Bentz, Jona Scheppach, Azizi Omid, Andrej Baumung, Daniel Baumung und Anton Linder.

Fritz Walter Cup

Bericht über die Zwischenrundenspiele...


Kooperation mit Wolf Ware