Kulturnacht 2017
Eyecatcher

zurück / Volles Haus beim Informationsabend an der IGS Rülzheim

Fast 250 Eltern und ca. 150 Grundschüler besuchten den „Tag der Offenen Tür“ an der IGS Rülzheim. Großer Andrang herrschte im Schulhaus und in der Mensa. Ein klares Zeichen, dass die IGS Rülzheim für Eltern und Schüler ein sehr interessantes und schlüssiges Konzept bereithält, welches in seiner Art einzigartig ist. Während sich die Eltern informierten, konnten die Kinder das breite Informationsangebot und den Unterricht im Neubau, wo die zukünftige Unterstufe untergebracht ist, kennen lernen. Neben modernem Fachunterricht mit Teamteaching wurden AGs der Ganztagsschule, Experimente in den naturwissenschaftlichen Fachräumen sowie das Konzept der Berufsorientierung vorgestellt. In den Kunsträumen konnte unter Anleitung gemalt und gebastelt werden. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch kleine Snacks und Getränke, die die 12. Jahrgangstufe der MSS im Foyer anbot.
  • Infoabend
  • Infoabend
  • Infoabend
  • Infoabend
Schulleiter Nikolaus Bosch begrüßte die Gäste. Er stellte das pädagogische und organisatorische Konzept der IGS Rülzheim vor. Der Schulelternsprecher Udo Fremgen resümierte die Veranstaltung: “Die Eltern haben mir berichtet, dass der Abend überzeugend informativ war und Ihnen ein ausgereiftes Konzept vorgestellt wurde, welches einzigartig sei“. Das Kollegium war im regen Austausch mit den Eltern und den zukünftigen Schülern.

Für die Schulgemeinschaft der IGS Rülzheim war der Abend ein voller Erfolg und sicherlich wird die Veranstaltung in dieser Form im nächsten Jahr wieder angeboten werden. Bis dahin wird der Fächerkanon mit einer zweiten Fremdsprache erweitert sein.



Kooperation mit Wolf Ware