Kulturnacht 2017
Eyecatcher

zurück / Lauf für Afrika

Wie schon in den vergangenen Jahren beteiligte sich die gesamte Schülerschaft der IGS Rülzheim am landesweiten Tag für Afrika.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 - 11 liefen im heimischen Stadion unzählige Runden, um Geld für das rheinlandpfälzische Partnerland Ruanda zu sammeln. Die enorme Leistung der Jugendlichen kam den Sponsoren teuer zu stehen. Dieses Jahr konnte mit dieser gelungenen Aktion die herausragende Summe von 5300 Euro erlaufen werden.

Besonders hervorzuheben ist dabei die Klasse 5d, die mit ihren Klassenleiterinnen Frau Stadter und Frau Braun fast 700 Euro zu der Gesamtsumme beitragen kann. „Wir sind sehr stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler, die mit der Teilnahme an diesem Aktionstag ein wichtiges Zeichen der Solidarität setzen und auf diese Weise jungen Menschen die Chance geben sich, in eine bessere Zukunft zu gehen“, resümierte die Unterstufenleiterin Frau Johannes die gesamte Aktion.

Neben den sportlichen Leistungen wurde unterrichtlich das Thema während des Schulalltages aufbereitet und begleitet.


Kooperation mit Wolf Ware